Haus Moritzberg Gartenansicht | zur StartseiteHaus Moritzberg Garten | zur StartseiteHimmelsthür Garten Sonnensegel | zur StartseiteHimmelsthür Terrasse Fensterfront | zur Startseite

Aktionsnachmittag in Himmelsthür

25. 10. 2024

Zu einem Aktionstag kommen alle Familien im Kindergarten zusammen. Wir arbeiten zusammen, reparieren zum Beispiel kaputte Spielsachen und Regale oder pflegen die Beete und Büsche. Dabei entstehen viele schöne Begegnungen und die Menschen aus dem Kindergarten lernen sich bei der gemeinsamen Arbeit besser kennen. Die Kinder können den Eltern den Garten zeigen, in dem sie tagtäglich spielen, und bekommen eine intensivere Beziehung zu ihm. Die Eltern erfahren, wo und wie ihre Kinder im Kindergarten draußen spielen. Eine gemeinsames Grillen rundet den Aktionstag ab, bei dem nun das Gesellige ganz im Vordergrund steht. Im Nachklang erfreuen sich alle noch lange an der neuen Ordnung und den reparierten Spielzeugen, und die Kinder sind stolz, sagen zu können: „Das haben meine Eltern gemacht!“

Bei Aktionstagen geht es um Haus, Garten und das Miteinander.

Waldorfkindergarten Hildesheim e.V.

Albrecht-Haushofer-Straße 1 a