Haus Moritzberg Gartenansicht | zur StartseiteHaus Moritzberg Garten | zur StartseiteHimmelsthür Garten Sonnensegel | zur StartseiteHimmelsthür Terrasse Fensterfront | zur Startseite

Gartentag in Moritzberg

08. 03. 2025

Zu einem Gartentag kommen alle Familien im Kindergarten zusammen. Wir widmen uns dem Garten, pflegen die Beete und Büsche. Dabei entstehen viele schöne Begegnungen und die Menschen aus dem Kindergarten lernen sich bei der gemeinsamen Arbeit besser kennen. Die Kinder können den Eltern den Garten zeigen, in dem sie tagtäglich spielen, und bekommen eine intensivere Beziehung zu ihm. Die Eltern erfahren, wo und wie ihre Kinder im Kindergarten draußen spielen. Eine gemeinsame Mahlzeit rundet den Gartentag ab, bei dem auch die Geselligkeit und das Miteinander im Vordergrund steht. Im Nachklang erfreuen sich alle noch lange an der neuen Ordnung und den reparierten Spielzeugen, und die Kinder sind stolz, sagen zu können: „Das haben meine Eltern gemacht!“

Ausweichtermin bei schlechtem Wetter: 29.03.2025

Bei Gartentagen geht es um den Garten und das Miteinander.

Waldorfkindergarten Hildesheim e.V.

Albrecht-Haushofer-Straße 1 a